Aktuelles:

25.06.2020
Neuer Arbeitsschutz-Standard
mehr
21.04.2020
Vorstellungsgespräch ist fast immer Pflicht
mehr

Login:

Passwort vergessen? Registrieren!

Mitgliederversammlung der AGSV Nordbayern 2015 in Nürnberg

Am 19.03.2015 fand bei der Stadt Nürnberg die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretungen in Nordbayern statt.

Die Begrüßung der Anwesenden erfolgte durch unsere Vorsitzende Frau Christina Lehner.
Sie übergab anschließend das Wort an Herrn Christian Vogel, 2. Bürgermeister der Stadt Nürnberg. Er begrüßte die Anwesenden und hieß alle recht herzlich willkommen. In seinen Ausführungen lobte er die gute Zusammenarbeit mit der Schwerbehindertenvertretung der Stadt Nürnberg und wünschte allen eine gute Veranstaltung.


Diesjähriges Thema

Voraussetzung für eine Gleichstellung

Referent: Herr Drexler

Die Voraussetzungen hierfür sind, dass wegen der Behinderung ohne Gleichstellung kein geeigneter Arbeitsplatz erlangt oder behalten werden kann. Sein Vortrag wurde durch die vielen und praxisnahen Nachfragen der Anwesenden sehr diskussionsreich und interessant.

Frau Lehner bedankte sich recht herzlich bei Herrn Drexler und seinem Team für seinen Vortrag und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Nach dem Mittagsessen in den historischen Gebäuden des Rathauses setzte sich die Mitgliederversammlung fort.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Mitglieder ging es mit der Tagesordnung weiter.

Dieses Jahr stand die Neuwahl des gesamten Vorstandes an. Als Wahlvorstand erklärten sich Herr Boin und Herr Prühäuser bereit.

In den Vorstand wurden gewählt

Christina Lehner, Vorsitzende
Rudolf Klein, Stellvertreter
Kurt Geis, Kassenwart
Karoline Perlwitz, Schriftführerin
Claudia Fuchs-Volkmer, Uli Boin und Andreas Bier, Beisitzer

Abschließend bedankte sich Christina Lehner bei Claudia Völkel und wünschte allen Anwesenden bis zum nächsten Treffen 2016 eine gute Zeit.