Aktuelles:

15.10.2020
Anspruch auf Privatanschrift
mehr
15.10.2020
Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit
mehr

Login:

Passwort vergessen? Registrieren!

Am 26.09.2013 fand in der infra Fürth die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretungen in Nordbayern 2013 statt.

Dr. Hans Partheimüller, Geschäftsführer der infra fürth, begrüsst die TeilnehmerInnen der Versammlung und wünscht uns eine gute Veranstaltung.

Dr. Hans Partheimüller, Geschäftsführer der infra - fürth

Zu dem diesjährigen Thema, die Wahl der Schwerbehindertenvertretung, konnten wir Frau Irene Schauer, Fachanwältin für Arbeits- und Sozialrecht gewinnen.

Referentin: Frau Irena Schauer

Der Vortrag war sehr interessant, kurzweilig und spannend, und wurde von einer regen Diskussion begleitet, sodass uns die Zeit fast zu schnell verging.


 Christina Lehner bedankt sich bei der Referentin Frau Irena Schauer

Nachmittags begrüßt Christina Lehner die Mitglieder der AGSV

Anschließend legten wir eine Gedenkminute für Frau Monika Scheidig ein, die lange Jahre mit großem Engagement für den Verein tätig war und ziemlich überraschend im März 2013 verstarb.

Danach stand der Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden auf der Tagesordnung

Frau Lehner berichtete Vorstandssitzungen des vergangenen Jahres

Wegen Erkrankung des Kassenwarts wurde die Kassenprüfung und Entlastung auf die nächste Versammlung verschoben, die Vorstandschaft wurde durch die Mitglieder einstimmig entlastet.

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der AGSV hatte Frau Lehner die Entstehungsgeschichte des Vereins mit einer Power-Point Präsentation vorbereitet. Von jeder Mitgliederversammlung gibt es eine kurze Zusammenfassung und jeweils ein Foto. Angedacht ist daraus eine Jubiläumsbroschüre zu schaffen

Mitgliederversammlung 2013


Durch den Tod von Frau Scheidig musste ein neuer BeisitzerIn gewählt werden.
Zum Wahlleiter wurde Frau Silvia Krämer und als Wahlhelfer Dietmar Voll gewählt.
Mit 14 Stimmen und 1er Enthaltung wurde ein neuer Beisitzer gewählt. 

Wir gratulieren dem neuen Beisitzer zur Wahl und wünschen Ihm gutes Gelingen.

Hans-Joachim Petschler verabschiedet sich in dieser, seiner letzten Versammlung.
Er geht in die Freiphase der Altersteilzeit. Wir bedanken uns bei ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute.

Frau Lehner bedankt sich bei Hans-Joachim Petchler mit einem Präsent

Dank an die infra-Fürth für die Gastfreundschaft

  

Frau Lehner bedankt sich bei Herrn Petschler und Frau Gattermann

Die Vorsitzende Christina Lehner bedankt sich bei Hans-Joachim Petschler und seiner Nachfolgerin Claudia Gattermann. Die gesamte Organisation unserer diesjährigen Jahresversammlung, die Bereitstellung des modernen Tagungsraumes sowie die Gastfreundschaft der infra Fürth hat auch dieses Jahr wieder super geklappt. Sie überreichte als Dankeschön einen Blumenstrauß.
Link: infra-Fürth